Stilblüten

stilblüten lektor

Einige Stilblüten aus meiner täglichen Arbeit

Als Lektor werden einem Stilblüten gewissermaßen frei Haus geliefert. Aber auch in Tages- und Wochenzeitungen entdeckt man oftmals echte Schlechtschreib-Schmankerln, die ich meinen Besuchern keinesfalls vorenthalten möchte.

Da geht es bisweilen um ungezogene Atmosphären:

Die Anschlussbehandlung sollte nicht in einer Krankenhaus artigen Atmosphäre stattfinden.

Oder um rote Flüsse:

Süße Golden Red River Welpen abzugeben.

Hannibal war auch Lektor. Ich wusste es ja schon immer:

Wie würde Hannibal Lektor beim beim Promi-Dinner oder perfekten Dinner auf VOX ankommen?

Leuchttürme sind in der Regel eher schwerverdaulich:

Den Beacon kleinwürfeln und in einer Pfanne leicht anbraten, eine halbe Zwiebel dazugeben und glasig werden lassen.

Wie man mit seiner Gehaltsabrechnung wohl die Probe auf Sexemepel macht?

Ich habe dann ohne Spass die Probe auf Sexempel gemacht und mein Gehalt und Ausgaben verglichen und zum Entsetzten feststellen müssen das das den Tatsachen entspricht!

Sie benötigen ein Lektorat?

Angebot anfordern

Empfehlen Sie mich weiter: